martedì 3 febbraio 2015

HARTZ IV FÜR EUROPA



Eine Unwürdige Tragödie Made in Germany.

Gestern  eine der deutsche Moderatoren mit Migrationshintergrund der Morgenmagazin (mo-ma)  im gemeinsamen Programm ARD und ZDF, oder, wie die Bio- deutsche an den Glorreichen Biertheken des Landes;  deutsche Staatsbürgers mit Migrationshintergrund sarkastisch und manchmal abwegig; eine  Beutegermane, nennen; fragte sich etwas, was die Mentalität der  Deutsche   in Bezug auf der Zusammenarbeit der Volker in Europa am besten widerspiegelt, er fragte nämlich: Verliert Frau Merkel langsam die Kontrolle über Europa?

Die Frage wurde begleitet von eine Scheinheiligen und schmieriges lächeln, dass nur Schlawinern aus dem Mittleren Osten oder Asiaten, zustanden bringen können.

„Verliert Frau Merkel langsam die Kontrolle über Europa, also Über fast 500 Millionen Menschen?“

Cazzo, wat vor einem brutalen abwegigen Satz.

Der Gute hätte genauso gut sagen können: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Es ging um Griechenland.

Es ging um die Katastrophalen Zustände der griechischen Volk und Wirtschaft.

Es ging um einen kaum zurückzuzahlenden Schuldenberg der beim weiten, der Budget der Bundesrepublik Deutschland überschreitet.

Es ging um die Begleichung von Schulden, welche  die marode Griechische Industrie, noch nichts mal in Zehn Jahren erwirtschaften, geschwiegen, das Land, zurückzahlen kann.

Die Schuld der Griechen an die Katastrophalen Zustände Griechenlands ist Sonnenklar.

Vetternwirtschaft, überhöhte und langsame Bürokratie und Korruption, all diesen Ingredienzen, sind die Bestandteilen eine Wirtschaftspolitischem Cocktail, das  Nationen zu absolute Bankrott führt.

All dies hat zwar das Land am Rande der Europäischen Geschehens manövriert, man muss aber auch sagen, dass vor dem Eintritt Griechenlands in die Europäischen Union, das Leben von Vierzehn Millionen Griechen, gar nichts mal so schlecht war, auf jedem Fall, bessere als das Heutigen, als Vollwertigen Mitglied eine Europäische Gemeinschaft, der nur Eins gemeinschaftlich zu habe scheint: Das Europäisches Kontinent.

Die Schuldenfalle schnappte zu, als Griechenland die erste Krediten aus den IWF, EZB und verschiedenen europäische Banken, wie versprochen, nichtzurück zahlen konnte.

Von den Moment an fing ein gewaltiges Geldtornado abzudrehen

Der Geldtornado der nun ganz Europa zu zerstören droht, ist kaum zu bremsen, auf jedem Fall nicht mit der Sparpolitik Berlins, die Aufschwung und Investitionen bremst und vor allen Deutschland und die Zukunft zukünftigen deutsche Genrationen, schadet, wenn nicht glattweg zerstört.

Investitionen ja, Schulden nein, so der „Diktat“ aus Berlin.

Innovationen durch Sparsamkeit ist das Kredo der Wachhunde der Europäischen Union.

Wie zu Teufel nochmal soll ein Land investieren wenn sie kein Geld hat und kein Kredit bekommt.

Wir kann sich eine Familie aus dem Hartz IV Zwangsjacke befreien wenn sie keine Arbeit hat?

Die Troika, aus ein jeweils ein Mitglied der IWF  der EZD und der EU ist oder besser gesagt war am Werk und, ohne Rücksicht auf das Leiden und Sterben der Griechischen Bevölkerung, wo bei die unteren Bevölkerungsschichten, in Namen der  Sparpolitik Deutsche Prägung, regelrecht am Verhungern sind, kennt, oder bessere gesagt, kannte keine Gnade.

Die Griechischen sollen ruhig Hungerschieben und, für das wohl ergehen zukünftigen Generationen, die Gurte ruhig hängen schnallen, lallten die Rhetorikers des Norden und keine von denen sprach von das Leiden der Bevölkerung.

Man schrieb und zeigte nur randalierenden, als Faschisten und Kommunisten  gestempelten, protestierenden Gewaltbreiten Griechen und so,  währen das schmieriger lächeln der Beutegermanen uns das Frühstück versaute, in Griechenland, auf Grund Deutsches Genesungskunst, starben Tausenden von Menschen an Hunger und unbehandelte Krankheiten.

All dies geschah,  nur weil die Troika, das Gespenst der Aussetzung zukünftigen Kredite schwenkend, zwingt oder bessere gesagt, zwang die vergangen Regierungen Griechenland auf fast Kriminellen  Einsparungen, wobei zu ein großem Teil der Bevölkerung, regelrecht das Brot vom Mund weggenommen würde.

Übrigens, dass selber gilt für Cypern.

Deutschland, oder bessere gesagt im Kielwasser der Verband Deutsche Reeder, die Reederei Egon Oldendorf aus Lübeck in den 60. Jahren vorneweg, die  deutsche Banken zuerst und der Internationale Bank Zirkus hinterher, schaffte in Zypern eine noch nie da gewesenen Steueroase, die Übernacht, prompt zerstört wurde, als Deutschland und die Benelux Länder  selbst, zu selbst vernichtenden Steueroasen in Eigene Sacken würden.

Wobei hier der Beispiel von der Vollidiot der sich selbst entmannte um seine Ehefrau zu ärgern ist mehr den angebracht, so viel zum Sparpolitik der Frau Merkel Doktrin.

Mario Draghi als Feind der Schuldenfalle Made in Germany hat‘s Begriffen und gegen der Widerstand, ja von wen den wohl, hat das getan was eine Nationale Zentral Bank tun soll er hat angefangen Geld zu drucken um der schwache Wirtschaft Europas, dem deutschen, als Motor Europas inklusive, auf die Füße, zu helfen.

Trotz all der undurchsichtigen und zum Teil miesen Abakus Spielchens von Wolfgang „Kruidenier“ Schäuble, die wirkliche Wirtschaftliche Situation Deutschland ist  himmelschreiend.   

Denn, die Defizitquote in Deutschland ist laut ifo-Präsident Hans-Werner Sinn geschönt, weil milliardenschwere staatliche Rettungsaktionen im Verlauf der Finanzkrise dort nicht erfasst werden.
Die Defizitquote in Deutschland ist geschönt, weil milliardenschwere staatliche Rettungsaktionen im Verlauf der Finanzkrise dort nicht erfasst werden. Das schreibt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche. Rechne man diese Kosten mit ein, habe das deutsche Defizit 2010 bei 12,8 Prozent gelegen. Offiziell lag es 2010 bei 3,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP).
1-Prozent-Regelung 2013
Laut Sinn sind im offiziellen Budgetdefizit des Staates die deutschen Bad Banks, insbesondere die FMS Wertmanagement (HRE) und die Erste Abwicklungsbank (WestLB) nicht berücksichtigt, obwohl sie zum Staat gehören. Sinn: „Die beiden Bad Banks haben 2010 einen Schuldenzuwachs von 232 Milliarden Euro oder 9,3 Prozent vom BIP verursacht. Es gab zudem noch eine Reihe anderer Maßnahmen zur Rettung der deutschen Banken, die die Staatsschuld erhöhten.“ Auch der Luxemburger Rettungsfonds ESM, für den laut Sinn 7,5 Prozent des BIP zu veranschlagen seien, wurde nicht in die Defizitquote einbezogen. Sinn: „Es ist irritierend, dass Schuldenzuwächse nicht in den Budgetdefiziten auftauchen, sondern nur in der Statistik der Schuldenbestände. Offenkundig verschleiert die Methode, nach der in Europa die Budgetdefizite berechnet werden, einen Teil der Ursachen für steigende Schuldenstände.“

Danke Frau Merkel
Amen.





Nessun commento: