Gestern erschienen beim Engeldorfrer Verlg Laipzig.
Seemannsgarn im Seemansheim.
ISBN: 978.3-95744-316-8
Schiffen und Menschen.
Menschen und Schiffen und
Häfens und Meeren und Ozeanen.
Die Geschichte der Seefahrt ist ja
die Geschichte der zu See fahrenden Menschen.
Seemannsgarn also, als Zeitzeuge der
Seefahrt, erzählt von den Menschen, den Schiffen und Häfens die der Seefahrt geprägt haben.
Seemannsgarn ist also die Geschichte
der Seefahrt und der Charaktere den zu See fahrenden Menschen: Seemannsgarn?
Aus der Presse,
DELMENHORSTRER
KREISBLATT
01
März 2005 von Dieter Sell.
Seemann
schreibt über Seelenverkäufer.
…
Seemannspastor Peter Bick sieht in ihn schön der neuen Charles Bukowsky. Ein
Rumtreiber der „Voller Kraft“ schreibt“.
BERLINER
TAGESZEITUNG.
24
September 2006 von David Böcking.
Bein
schreiben hört Franco, Chopin und Rachmaninov, oft bis sechs Uhr früh … „Die
Seemannshäuser der Seemannsmission sind voll
von Menschen wie ich. Wir alle als Restmüll einem einmal Blühenden Zunft
Leben nun als vergessenen lästige Überbleibsel des damaligen Christliches
Seefahrt, am Rande der Existenz Minimum und werden bald alle verschwunden sein.
WESER KURIER
08
Oktober 2010
Von
Sara Sundermann.
In
die Katakomben der ersten Etage (der Seemannsheim) in der einigen Überbleibsel der deutschen
Seefahrt ihr Zuhause gefunden haben geht es sehr ruhig zu …
Sagt Parpaiola: Wenn
ein Mann noch fit ist, warum sollte er nichtweitere zu See fahren? Man hat uns
mit Personal aus Osteuropa und aus Asien ausgetauscht und Politikern und
Gewerkschaften haben zugeschaut.
DEUTSCHLAND
RADIO KULTUR.
15.
Oktober 2010.
Von
Ernst Ludwig von Aster und Jens Köller.
Seebär
Parpaiola kommt nur noch genauso oft auf Wasser
wie Flaschenschiff …
Bremer
Kirschenzeitung.
September
2011
Von
Dieter Sell.
Der
Mann aus dem Nordosten Italien wäre gern noch an Bord
Nun
sitz er auf den Trocken surft nächtelang durch das Internett und hackt
streckenweise nicht jugendfreie Geschichten auf seien Computer. Harter Tobak.
WESER REPORT
Sonntag,
16 Juni 2013
Von
Annica Müllenberg und Steffi Urban.
Nachdem
er 40 Jah5ren lang auf den Weltmeeren unterwegs war, ist Parpaiola in Bremen
vor Anker gegangen. Voller Kraft gibt er nun mit Wörtern auf zwei Blogs, Dann
erklärt er seine Landsleute wie Deutschland funktioniert. Dabei kommen beide
Länder nie gut weg, sagt der Abenteurer mit einem Lächeln.
WESER KURIER.
17,
August 2014.
Von
Marc Fucke.
Seine
Kurzgeschichten spiegeln sein ambivalentes Verhaltenes zu Seefahrt wieder.
Sie
sind eine Mischung aus Scharfe Kritik, Humor und doch etwas nostalgischen
Seemannsgarn.
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