Seit Jahren, (so lese ich in die „WESER KURIER“ von Freitag dem 22 Juni 2013) gib es aus der Seefahrt nur schlechte Nachrichte.
Die Reedereien reagieren jetzt mit verstärkter Zusammenarbeit und nehmen ausländische Kapitalgeber mit ins Boot.
Wegen der endlosen Krise aber, so sagt man uns; durfte die Branche deutlich schrumpfen.
Wenn Ausländischen Investoren Geld in einem maroden Unternehmer pumpen, so müssen die ganz schön blöd sein oder?
Was soll denn den das ganze überhaupt?
Haben wir Hochkonjunktur oder nicht?
Wenn ja warum erzählt man uns so ein Scheiß?
Wenn nicht, warum belügt man uns?.
Man Frohlockt uns doch jedem Tag, dass alles in Butter sei.
Man posaunt uns, dass die Produktion in Deutschland mit Vollkraft läuft und, dass die Häfen des Landes eine nie da gewesenen Umschlag von Güter und Containers melden.
Die wöchentliche Statistik der Bundesagentur von Arbeit, Beweist uns, dass die Arbeitslosenzahl, bei mickrigen 3 Mio. hängt.
Persönlich, werden ich zwar nie begreifen warum an die 3 Mio. Arbeitslosen, nicht die 4 Millionen Hartz IV Empfängers dran hängt und die realer miesere auf 7 Millionen aufstockt, welchen, an die Wirklichkeit des absurden zustand am Arbeitsmarkt uns näher bringen würde.
Die Tatsache, dass ich es nie begreife werde ist, warum man nicht Eins und Eins zusammenzählt und stattdessen, die Arbeitslosen und Hartz IV Empfängers separat betrachtet liegt vielleicht auf die Hand, es konnte nämlich sein, dass ich wie eine Milchmädchen, rechne.
Mir kommt aber langsam so vor, dass die Statistiken der BAA vom Arbeitslosen und die Hartz IV Empfängers, wie Menschen aus zwei verschiedenen Planeten betrachtet werden die man, nicht in einem Topf wirft und zusammen zählt.
Meine Denkfehler könnten aber auch an die naive Einfachheit meine Milchmädchenrechnung liegen, als an die kniffelige Logik der Statistischem Rechnung-Kunst der BAA Abakus Akrobaten.
Wie auch immer, kein Schwein könnte mir bis heute auf plausibleren und Selbstverständlichen Art und Weise erklären; warum zu Teufel noch Mal, die Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger nicht zusammen gezählt werden.
Was sich da, aber dem Präsidenten des Verband der Deutsche Reeder, Herr Ralf Nagel, sich erlaubt vom Stapel zu lassen, ist als glattes Hohn, eine Verarschung und Beleidigung an all den Deutsche und europäischen Seefahrers die jemals auf Deutsche Schiffen unter Deutsche Nationale oder der Deutsche Zweite Register Flagge (Billigflagge) gefahren haben.
Herr Ralf Nagel scheint zu vergessen, dass gerade, der VDR in ihre Reihen, Mitgliedern beherbergt, die wahrer Subventionen Gauklers, sind.
Herr Ralf Nagel scheint wirklich zu vergessen, dass gerade die Mitgliedern des VDR, nachdem sie sich die Taschen mit Steuergeldern vollgestopft hatten, in kaum einen Jahrzehnte, über Einhundert tausend Seeleute und um die Fünfundzwanzig Tausend Werftarbeiters, arbeitslos gemacht haben.
Herr Ralf Nagel vergisst auch, dass es wahr der unersättlichem Gier nach Geld und noch mehr Geld der VDR amigos, dass einzelnen Werften und Schiffsmaklers und weiß Gott, wie viele Kneipen und Dock-Schwalben obendrauf, in die Wirtschaftliche Ruin getrieben hat; nicht die endlose Kriese.
Damals, als das alles anfing, da gab's, noch keine „endlose „ Kreise!
Es gab jedoch ein gewaltiger Überschuss an Tonnage, der als direkter Konsequenz eine falsche Schiffbau Politik; die man auch als Subventionen El Dorado, bezeichnen könnte oder?
Heute auf die Dreitausend und so Schiffe die Deutschland vorweise kann, fahren insgesamt kaum Tausend deutschen, Seefahrers, noch nichts mal Einen, je Schiff.
Meistens sind es angehenden Kapitäne und Leitenden Ingenieure, fast allesamt, sobald sie ihre Patenten ausgefahren haben, Hartz IV Empfängers Kandidaten.
Sozusagen, von der Hochschule, in die Arbeitslosigkeit und später zu Hartz IV, wobei vielen davon auch noch, ihrem BAföG Studium-Finanzierung am Bund zurückzahlen müssen.
Von wegen hier, armen Leidgeprüften Mitgliedern des VDR, die nun, um überhaupt leben zu können, sich in Ausland, nach Moneten, umsehen müssen.
Wozu denn nach noch mehr Penunzen, wozu neuen Schiff, wir haben eine endlose Wirtschaftskrise und der Berliner Muppet-Show, weißt kein Rat wie man aus der Krise raus kommen soll.
Wozu das ganze Sucherei nach Moneten also?
Nun ist sowieso der Sommer-Vorhang über den Muppet-Show gefallen, danach ab August, wird der Schlacht um Berlin losgehen und danach, falls doch wie ich hoffe die SPD, das Ruder in die Hand nehmen wird, so wird die wahre Finanzlage der Nation erst recht aufgedeckt werden, dann darf gelacht oder je nach Veranlagung, geheult werden.
In der Zwischenzeit sollten sich, immer meiner Milchmädchenrechnung nach; Selbstverständlich, ein Schar von Staatsanwälten um die wahre Machenschaften manchen Ehrenwerten Mitglieder der genauso Ehrenwerte VDR kümmern und unter die Lupe, nehmen.
Der Verdacht oder besser und vortrefflichere gesagt, dem Tatbestand von Zweckentfremdung Öffentlichen Geldern, ist hier Verdammt noch Mal, Höchstwahrscheinlich gegeben.
Saludos Amigos.
PS: Übrigens, was mit Reedern geschieht die wie die Beluga Reederei, sich Kapital ins Ausland besorgen, weißt Mittlerweile wohl jeder, oder?
Nessun commento:
Posta un commento